Verband

 

 

Ortho Reha Suisse (ORS) ist die zuverlässige und leistungsfähige Berufs- und Branchenorganisation in der Orthopädie-Technik. Der Verband wurde 1912 als SVBO (Schweizer Verband Bandagisten und Orthopädisten) gegründet und 1948 in den SVOT (Schweizer Verband der Orthopädie-Techniker) umbenannt. 2019 wurde aus dem SVOT (Schweizer Verband der Orthopädie-Techniker) ORS (Ortho Reha Suisse).

ORS vertritt als Wirtschafts- und Unternehmerverband die Interessen seiner Mitglieder.

Diese wiederum unterstehen verbindlichen Statuten und Standesregeln sowie einer strengen Fortbildungsverpflichtung. Der Verband fördert die berufliche Aus- und Weiterbildung und führt Höhere Fachprüfungen durch. Wir legen Wert auf die Zusammenarbeit mit interessenverwandten Verbänden und Institutionen.

Bestes medizinisches und technisches Wissen gepaart mit hochstehendem Handwerk setzen unsere Mitglieder für das Wohl der Kunden ein.